Schüler prüfen Lehrer – 2011

plakat1000„Heute wird der Spieß einmal umgedreht!“- dass dachten sich die Schüler und Schülerinnen der Fachschule für Hotel- und Gaststättengewerbe. Anlässlich des 40 jährigen Bestehens des SBSZ Jena-Göschwitz haben jene am vergangenen Freitag, den 07.Oktober 2011 eine Show der Extraklasse geboten.
In einer unter dem Motto „Wer wird Schulionär?“ organisierten Show, angelehnt an die „fast“ gleichnamige RTL-Sendung mit Günther Jauch, wurden die Lehrer auf die Bühne gebeten um Fragen zur Schulchronik und zum Allgemeinwissen zu beantworten.
Neben dem unterhaltendem Aspekt, stand auch der kulinarische hoch im Kurs. Den etwa 90 anwesenden Gästen wurde ein, eigens von den Fachschülern und Kochlehrlingen des 3. Ausbildungsjahres. zubereitetes, Fünf-Gang-Menü kredenzt. Untermalt und begleitet wurde dieses von ausgesuchten (n)ostalgischen Getränken. Zum Gelingen des Abends trug auch ein hochmotiviertes Servicepersonal bei.
Wir die Klasse FS BwH 10 bedanken uns bei Schülern der Klassen K09, K11 und BFS Hw 10 sowie bei IMS und dem Steigenberger Esplanade für ihre tatkräftige Unterstützung.
Für die Zukunft wünschen wir dem SBSZ Jena-Göschwitz weiterhin erfolgreiche Ausbildungen in allen Schulformen.

schulionaer02 schulionaer03 bbb01 bbb02 bbb03 bbb05 bbb06 schulionaer04 bbb07 bbb08 schulionaer05 bbb09 bbb10 bbb11 bbb12 bbb14 schulionaer08 schulionaer09 schulionaer14 schulionaer15 schulionaer16

Kommentar verfassen