Wettbewerbe „Jugend forscht“ 2012

jufo2012Am 24.2.2012 wurde Robin Schäffler aus der Klasse FM11 durch unseren Schulleiter Herrn Sillmann und Betreuer Herrn Lux im Rahmen des Wettbewerbes „Jugend forscht“ ausgezeichnet. Robin erlernt den Beruf „Fertigungsmechaniker“ bei „LTI Metalltechnik GmbH“ in Pößneck. Im Rahmen des „Süd-Ost-Thüringen-Regionalwettbewerbes Saalfeld“ stellte er seine Arbeit vor: Veränderung der Legierungsanteile von Werkstoffen zur Verbesserung von Dichte, Stabilität und Zugfestigkeit für den Einsatz im Flugzeugbau, Schiffsbau und Automobilbereich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.