Exkursion nach Weimar – 2012

weimar1Am 2.6.2012 hat die FS MT 10t eine Exkursion nach Weimar gemacht. Diese wurde im Rahmen des Lerngebietes Deutsch/Kommunikation mit Frau Siegel durchgeführt. Nach der Ankunft in Weimar besprachen wir beim gemeinschaftlichen Mittagessen beim Italiener den Ablauf der Exkursion. Die Exkursion wurde vom Fachschüler Marcel Gebert organisiert. Wir haben einen Rundgang durch Weimar gemacht und uns Vorträge über das Schillerhaus, das Deutsche National Theater, Goethes Wohnhaus, das Stadtschloss, die Anna Amalia Bibliothek und die Herderkirche angehört. Diese haben wir zusätzlich besichtigt. 
Marcel Gebert (FS MT 10t)

weimar4 weimar3 weimar2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.