Feierliche Zeugnisausgabe und Übergabe der Meisterbriefe – 2012

2012fsao102 2012fsao101Traditionsgemäß wurden am Mittwoch, den 18.07.2012 im Best Western Hotel Jena die Absolventinnen und Absolventen der Fachschule Augenoptik „H. Pistor“ des SBSZ Jena-Göschwitz und die Jungmeisterinnen und Jungmeister im Augenoptiker Handwerk des Jahrganges 2010 gekürt. Herr Sillmann betonte in seiner Festrede die Traditionen von 40 Jahren beruflicher Bildung an unserem Schulzentrum und von fast 100 Jahren der Fachschule „H. Pistor“. Sehr erfreut zeigte er sich über die fachlichen Ergebnisse dieses Jahrganges. Von 21 Fachschülerinnen und Fachschülern weisen 11 einen Durchschnitt unter 2,0 auf. Dabei ist Frau Stephanie Frank mit einem sagenhaften Durchschnitt von 1,0 besonders hervorzuheben. Der stellvertretende Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer für Ostthüringen Herr Hohle dankte den ehrenamtlichen Mitgliedern des Meisterprüfungsausschusses für ihre Tätigkeit in den letzten zwei Jahren. Er wies aber auch den Jungmeisterinnen und Jungmeistern den Weg in die Zukunft, ob als Filialleiter oder Geschäftsinhaber und wünschte ihnen dafür alles Gute. Frau Stephanie Frank erhielt aus den Händen von Herrn Heistermann, Firma Zeiss Vision GmbH, den Top Job Preis. Sie ist nicht nur Jahrgangsbeste der Fachschule sondern hat auch das beste Meisterzeugnis mit drei Mal Note „Sehr gut“ und einmal Note „Gut“. Mit netten Worten kleinen Präsenten und Bildern der letzten zwei Jahre dankten Nadine Heyder und Susanne Schrickel dem Lehrkörper und verabschiedeten sich somit vom „Geliebten närrischen Nest“. 
S. Streibhardt
Verantwortliche FS / HBFS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.