10. BERUFE AKTUELL

poes20131Am Mittwoch, 24.04.2013 nahmen wir erstmals an der Informationsmesse für Schüler und Bildungsinteressenten in der Shedhalle Pößneck teil. Dieser Tag wurde organisiert durch den Arbeitskreis Schule Wirtschaft des Saale-Orla-Kreises. Zur Eröffnung sprachen Herr Schmidt – Geschäftsführer der Kreissparkasse Saale-Orla, Herr Fügmann – Ehrenvorsitzender des Arbeitskreises und der Bürgermeister von Pößneck Herr Modde. Unser Staatliches Berufsbildendes Schulzentrum Jena-Göschwitz war mit einem Stand vertreten. Dieser wurde betreut durch Frau Streibhardt und Herrn Dr. Streibhardt (Vorsitzender Förderkreis Biotechnik). Während zahlreicher Gespräche wurden vor allen Dingen die Schülerinnen und Schüler der 8. Und 9. Klassen auf die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten an unserem Schulzentrum hingewiesen. Dabei stand im Vordergrund die HBFS. Aber auch Informationen über die Erlangung des Haupt- und Realschulschlusses fanden besonderes Interesse. Paul, Hans Georg und Lukas vom Pößnecker Gymnasium interessierten sich besonders für den ROBOTINO, der seine Bahnen durch die Fläche vor unserem Stand zog und zum Staubsaugen ausgeborgt werden sollte.
S. Streibhardt
Verantwortliche FS / HBFS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.