2. Mechatroniktag – 2013

fsmt1013Am Samstag, 09.03.2013 wurde um 08.00 Uhr der 2. Mechatroniktag unseres Staatlichen Berufsbildenden Schulzentrum Jena-Göschwitz durch den stellvertretenden Schulleiter, Herr Weingart im Best Western Jena eröffnet. An dieser Stelle möchten wir uns bei diesem Fördervereinsmitglied recht herzlich für die Bereitstellung der entsprechenden Räumlichkeiten und die Versorgung bedanken. 12 Fachschüler der Klasse FS MT 10t präsentierten im Rahmen ihrer Fortbildung zum „Staatlich geprüften Techniker“, Fachrichtung Mechatronik die Ergebnisse ihrer Beleg­arbeiten im Lerngebiet Projektarbeit. Besonders angetan war die Prüfungskommission von den Präsentationen von Herrn Th. Gottschalg mit dem Thema „Lampenprüfmittel für JD PGS“ und Herrn K. Reetz mit dem Thema „Laser-Scanning-Mikroskopie und die Anwendung externer Detektion“. Alle Fachschüler stellten ihre Ergebnisse sehr anschaulich und verständlich vor. Dabei kamen Powerpointpräsentationen, Folien mittels Overheadprojektor, Skizzen auf dem Flipchart oder Anschauungsmittel zum Einsatz. Moralisch unterstützt wurden sie durch Vertreter der Betriebe. Bedanken möchte ich mich bei Herr L. Fischer, Herr B. Kraft, Herr D. Körner und Herr M. Wermann für die Teilnahme an den Kolloquien. Mein besonderer Dank gilt aber auch den Kolleginnen und Kollegen für die Mitarbeit in den Prüfungskommissionen: Herr Dr. Klauer, Herr Peschke, Frau Schenderlein Gaebler, Herr Schild von Spannenberg, Frau Ullrich und Herr Dr. Werner.
S. Streibhardt
Verantwortliche FS / HBFS

fsmt1012 fsmt1011

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.