2. Tag der Kolloquien der HBFS – 2013

hbfs133Am Mittwoch, 27.02.2013 wurde durch unseren Schulleiter Herrn Sillmann der „2. Tag der Kolloquien der HBFS“ im Best Western Hotel Jena um 08.00 Uhr eröffnet.
Im ersten Teil stellten die Absolventen der AAC 10 und der IA 10 die Ergebnisse des halbjährigen gelenkten Praktikums zum Erwerb der Fachhochschulreife vor. Besonders beeindruckt war die Prüfungskommission von den Ausführungen von Herrn Florian Kehl (AAC 10) und Moritz Müller (IA 10). Am Nachmittag hielten die Biologisch- bzw. die Chemisch-technischen Assistenten ihre Vorträge. Hervorzuheben sind hier Frau Oda Schneider (BTA 10) und Herr David Bleeck (CTA 10). Mein besonderer Dank gilt an dieser Stelle den Mitgliedern der Prüfungskommission Herr Jacobs in Folge Frau Schulze, Herr Schädel, Herr Sewcik und Herr Dr. Strauch. Aber auch dem Fördervereinsmitglied Best Western Hotel Jena möchte ich für die gestalteten Räumlichkeiten und das Catering danken.
S. Streibhardt
Verantwortliche FS / HBFS

hbfs132 hbfs131

Kommentar verfassen