5. Jenaer Infotag – 2013

goethe20131Am Mittwoch, 10.04.2013 hieß es wieder in der Goethe Galerie Jena „(Wieder-)Einstieg durch Bildung“. Dieser 5. Jenaer Infotag wurde organisiert durch das Jenaer Bündnis für Familie. Zur Eröffnung durch unseren Oberbürgermeister, Herrn Dr. Schröter, war auch unser Schulleiter, Herr Sillmann, anwesend. Dieser hatte dann auch beim Rundgang des Oberbürgermeisters durch die Messestände die Gelegenheit an unserem Stand mit ihm ein paar Worte über unsere Ausbildungsmöglichkeiten zu sprechen. Unser Staatliches Berufsbildendes Schulzentrum Jena-Göschwitz war mit einem Stand vertreten. Dieser wurde betreut durch Frau Streibhardt und Herrn Dr. Streibhardt (Vorsitzender Förderkreis Biotechnik). Während zahlreicher Gespräche wurden die Jugendlichen (vor allen Dingen ausländische) auf die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten an unserem Schulzentrum hingewiesen. Dabei standen im Vordergrund die HBFS und die Fachschule. Aber auch Informationen über die Erlangung des Haupt- und Realschulschlusses fanden besonderes Interesse.
S. Streibhardt (Verantwortliche FS / HBFS)

goethe20132

Kommentar verfassen