Zeugnisausgabe der Fachhochschulreife an die Absolventen der HBFS 10 – 2013

za13425 Absolventen der HBFS 10 erhielten am Mittwoch, 27.02.2013 durch unseren Schulleiter Herrn Sillmann und ihre Klassenleiter die Zeugnisse über die Fachhochschulreife (Berufliche Bildungsgänge). Sie sind nun im Besitz von zwei Abschlüssen, da sie im Sommer 2012 ihre Ausbildung zum/zur „Staatlich geprüften technischen Assistenten/in“ erfolgreich beendet haben.
In seiner Festrede hob unser Schulleiter die Besonderheit des Standortes Jena in Thüringen mit seinen innovativen Möglichkeiten hervor. Er bedauerte allerdings auch, dass letztmalig Zeugnisse an die Assistenten für Automatisierungs- und Computertechnik vergeben wurden, da dieser Bildungsgang vom Ministerium gestrichen wurde. Das Zeugnis von Herrn Florian Kehl (AAC 10) weist einen Durchschnitt von 1,6 aus. Damit ist er Jahrgangsbester. Aber auch Frau Oda Schneider (1,7) ist an dieser Stelle positiv zu erwähnen.
Mein besonderer Dank gilt dem Fördervereinsmitglied Best Western Hotel Jena für die festlich gestalteten Räumlichkeiten und das leckere Abendessen.
S. Streibhardt Verantwortliche FS / HBFS

za133 za132 za131

Kommentar verfassen