6. Jenaer Infotag (Wieder) Einstieg – 2014

goethemess20142Am Mittwoch, 12.03.2014 hieß es wieder in der Goethe Galerie Jena „(Wieder)Einstieg“. Dieser 6. Jenaer Infotag unter dem Motto „Erfahrung im Fokus“ wurde organisiert durch das Jenaer Bündnis für Familie. Eröffnet wurde diese Messe durch unseren Ober-bürgermeister, Herrn Dr. Schröter. Dieser ließ es sich nicht nehmen einen Rundgang durch die Messestände zu unternehmen. Unser Staatliches Berufsbildendes Schulzentrum Jena-Göschwitz war mit einem Stand vertreten. Dieser wurde betreut durch Frau Streibhardt und Herrn Dr. Streibhardt (Vorsitzender Förderkreis Biotechnik). 
Während zahlreicher Gespräche wurden die Jugendlichen auf die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten an unserem Schulzentrum hingewiesen. Dabei standen im Vordergrund die Fachschule Biotechnik und Mechatronik. 
Ein besonderer Anziehungspunkt war der Messroboter, der seine schwarzen Linien abfuhr und die Temperatur ermittelte. 
S. Streibhardt Verantwortliche FS / HBFS

 

Kommentar verfassen