Ein gelungener Samstagvormittag – 2014

opp20142Am Samstag, 01.02.2014 fand an der Regelschule Oppurg der „Tag der offenen Tür“ statt. Nachdem die Schalmeienkapelle einige flotte Rhythmen gespielt hatte, eröffnete die Schulleiterin Frau Knabe den erlebnisreichen Vormittag. Im Rahmen der dabei in der Turnhalle stattfindenden Berufsmesse wurden die Möglichkeiten am Beruflichen Gymnasium und der Höheren Berufsfachschule an unserem SBSZ Jena-Göschwitz vorgestellt. Die Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen interviewten diesmal die Aussteller und holten Informationen über das jeweilige Unternehmen ein. Frau Streibhardt wurde von der Schülersprecherin Julia Schneider und ihrer Mitschülerin Lisa Preuß der Klasse 9a über das SBSZ ausgefragt. Besonderes Interesse fand bei den Schülern der Robotino, der durch Herrn Dr. Streibhardt (Vorsitzender „Förderkreis Biotechnik“) vorgestellt wurde. 
Streibhardt 
(Verantwortliche FS / HBFS)

opp20141

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.