Exkursion bei der LASOS – 2014

lasos1Fachschüler für Mechatronik auf Exkursion bei der LASOS Lasertechnik GmbH

Betriebsbesichtigung in der Firma „LASOS Lasertechnik GmbH“
Im Rahmen ihres Unterrichtes im Fach Lasertechnik unternahm die Klasse FSMT 10t der Fachschule für Mechatronik am Freitag, den 11. April 2014, eine Betriebsbesichtigung. Diese führte, vom Fachschüler Tobias Löper organisiert, in die Firma „LASOS Lasertechnik GmbH“ im neuen Gewerbegebiet am „Jembo-Park“.
Durch die Produktionsräume von LASOS geführt wurden die Fachschüler vom Leiter Vertrieb und Marketing dieser Firma, Herrn Dr. rer. nat. Steffen Steinberg. Dabei konnte den Teilnehmern sehr anschaulich gezeigt werden, wie LASER hergestellt werden.
Für die sehr gelungene Veranstaltung und die fachkundige Beantwortung der zahlreichern Fragen bedanken wir uns an dieser Stelle nochmals bei Herrn Dr. Steinberg. 
Die Klasse FSMT 12t und Dr. Zürner
P.S.: Interessenten für den Beruf eines „Glasbläsers“ könnten bei LASOS wegen eines Lehrvertrages fündig werden.

Kommentar verfassen