Meisterfeier 2014

meisterfeier20141Am Samstag, 26.04.2014 fand im Kultur- und Kongresszentrum Gera die Meisterfeier 2014 der Handwerkskammer für Ostthüringen statt.
Im Rahmen des Festprogrammes wurden die Schmuckurkunden an die Jungmeister und die Betriebswirte übergeben. Ebenfalls erhielten die Altmeister ihre Ehrenurkunden (60 Jahre Meister) und Goldene Meisterbriefe für 50 Jahre Meister. Darunter waren auch vier Augenoptikermeister.
Bei den Jungmeistern war unser Absolvent Jonathan Sehm aus der FS AO 11 der jüngste Meister. In diesem Jahr erhielten 17 Frauen den Meistertitel. Davon 16 Augenoptikermeisterinnen der FS AO 11. Als bester Jungmeister wurde Enrico Müller von der Zimmererzunft geehrt, der dann auch den Dank der Jungmeister sprach.

S. Streibhardt
Verantwortliche FS / HBFS

Kommentar verfassen