Der Sieger kommt aus unserer Klasse! – 2015

jentsch2 jentsch1In einem Rundschreiben des Theaterhauses Jena, wurden Schulen der Stadt aufgefordert, ein Plakat für die Schülertheatertage zu entwerfen. Das Plakat soll Aufmerksamkeit für die Schultheatertage bei den Jugendlichen in Jena erzeugen. Unsere Fachlehrer Herr Biehl gab uns Anregungen zur Motivwahl, gewährte uns aber bei der Umsetzung freie Hand. Hilfreich und sehr interessant war dabei der Besuch des Theaterhauses, hier konnten wir uns die Plakate aus den vergangenen Jahren ansehen. Wir hatten auch einen kurzen Einblick in die „Maske“ und in die Schneiderei des Theaterhauses. Jeder von uns hatte ein Motiv, das er auf einen Untergrund übertrug und farblich auslegte, wir brauchten ca. acht Unterrichtsstunden um das Plakat fertig zu stellen. Alle eingereichten Plakate wurden von einer Jury bewertet, die aus Mitarbeitern des Theaterhauses besteht. Das Sieger-Plakat wurde von einem Mitschüler unserer Klasse, Kevin Witthauer hergestellt. In diesen Tagen werden die Plakate überall in der Stadt zu sehen sein. Am Montag den 23.03.2015 sind wird im Theaterhaus nochmals eingeladen, hier sollen alle Entwürfe von uns gezeigt und ausgestellt werden. Es wird auch ein Gespräch mit der Presse geben. Alle Schüler unserer Klasse waren bei diesem Projekt mit großem Eifer und Spaß dabei.
Die Klasse BVJ 14c

Kommentar verfassen