Schulische Berufsmesse in Ranis – 2015

hbfs20152 hbfs20151Am Mittwoch fand in Ranis die „Schulische Berufsmesse“ statt.
Diesmal bauten alle ausstellenden Betriebe, Institutionen und Berufsbildenden Schulen ihre Stände im Treppenhaus der Schule auf. Dadurch war ein reges Treiben der Schüler zu verspüren, die zudem Aufgaben abarbeiteten. Der Stand unseres Staatlichen Berufsbildenden Schulzentrums Jena-Göschwitz wurde betreut durch Frau Streibhardt und Herrn Dr. Streibhardt (Mitglied des Fördervereins). Während zahlreicher Gespräche wurden Schüler und Eltern auf die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten an unserem Schulzentrum hingewiesen. Dabei standen im Vordergrund die HBFS und das BG. Aber auch Informationen über die Erlangung des Haupt- und Realschulschlusses fanden besonderes Interesse. Für das leibliche Wohl der Aussteller war ebenfalls gesorgt.
S. Streibhardt Verantwortliche FS / HBFS

Kommentar verfassen