24. Forum Berufsstart – 2015

start20152Vom 18.11.2015 bis zum 19.11.2015 fand in der Messe Erfurt das 24. Forum Berufsstart statt. Das Staatliche Berufsbildende Schulzentrum Jena-Göschwitz mit der Standnummer 144 war unter den 200 Ausstellern vertreten. Herr Peschke, Frau Zapfe, Frau Streibhardt, Verantwortliche der FS und der HBFS sowie Herr Dr. Streibhardt, Mitglied des Fördervereins gestalteten unseren Messestand und übernahmen die zweitägige Betreuung des Standes. In über 70 Inforamtionsgesprächen informierten Sie die Schülerinnen und Schüler aber auch die Eltern über unsere Bildungsangebote. Leon Hiemer und Arvid Elter aus Erfurt interessierten sich besonders für die Ausbildung zum Technischen Assistenten. Besonders begeistert waren die Messebesucher vom Blick durch das Mikroskop, unseren chemischen Verbindungen und vom Robotino.
S. Streibhardt Verantwortliche FS / HBFS

start20151

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.