5. Wirtschaftstag in Greiz – 2015

greiz1Am Donnerstag, 12.11.2015 betraten wir bezüglich unserer Aktivitäten in der Öffentlichkeit Neuland. Wir nahmen am 5. Wirtschaftstag der Region des Landkreises Greiz in der Vogtlandhalle teil. Dieser stand unter dem Motto „hart verhandeln – aber fair“. Zu diesem Thema gab es zwei Plenarvorträge und eine Diskussionsrunde mit Vertretern der Wirtschaft. Ab 15.00 Uhr fand die Ausbildungs- und Jobbörse statt. Das SBSZ Jena-Göschwitz war mit einem Stand präsent. Frau Streibhardt und Herr Dr. Streibhardt – Mitglied unseres Fördervereins – stellten sich den Anfragen von den Schülern und Eltern über die Höhere Berufsfachschule und das Berufliche Gymnasium.
Viele Schülerinnen und Schüler zeigten besonderes Interesse an den Naturwissenschaften. So auch Larissa Harizi aus der Klasse 9a der „G. E. Lessing“ Regelschule in Greiz.
S. Streibhardt Verantwortliche FS / HBFS

greiz3 greiz2

Kommentar verfassen