Tag des Lichtes an unserem SBSZ

tdl2Unsere Schule führte am 10. Dezember 2015 im Rahmen des von der UNESCO ausgeschriebenen „Jahr des Lichts“ einen Projekttag, an dem auch unsere UNESCO- Partnerschule aus Lengenfeld mit einigen Schülern daran teilnahm.

Schüler der Fachschule, Fein- und Augenoptik, der Berufsfachschule Farbe, der Chemisch – Technischen Assistenten sowie der Technischen Assistenten stellten an diesem Tag ihre Projektarbeiten an mehreren Stationen unter folgenden Themen vor:

· Woher kommt das Licht/ Was ist Licht?
· Laser, das besondere Licht
· High-Lights: Optische Technologien im Smartphone
· Licht bewegt das Auto
· Airbrush
· Vom Licht zur Qualitätskontrolle
· Datenübertragung mit Licht
· Wirkungen von Licht/Farbe
· Solares Fahren mit dem sunmobil

Die Schüler vom SBSZ und Lengenfeld konnten in Form eines Stationsbetriebes die Projektarbeiten besichtigen und Experimente durchführen.Die hochgesteckten Erwartungen aller Beteiligten wurden erfüllt. In einzelnen Gruppen leißen es sich die Schüler nicht nehmen, Wissenswertesrund um das Thema Licht zu erkunden. Alle waren höchst zufrieden!!

Allen Vorbereitern und LehrerInnen die sich engagiert daran beteiligt haben ein besonderes Dankeschön

tdl1  tdl3 tdl4 tdl5 tdl6 tdl7 tdl8 tdl9

Kommentar verfassen