Schuleinschätzung 06 von Schülern der IA

Wie wird die Ausbildung an der Schule von Schülern eingeschätzt?

Die Ausbildung hat mir einen sehr guten Einstieg in die Informatik gegeben. Es wurden alle Gebiete behandelt die eine spätere Spezialisieren einfach machen. Es Wurde logisches Denken mit dem Fach ‚Programmierung‘ vermittelt und alle Hintergründe der Hardeware.

Wie ist das Flair an der Schule?

Durch die großzügigen Freiflächen des Schulgeländes hatte man nie das Gefühl in Platznot zu kommen. Auch die Ausstattung der Computerräume sorgten dafür das das lernen und üben richtig Spaß machte!

Das Schüler – Lehrerverhältnis!

Zwischen unserer Klasse und den Lehrern gab es nie Probleme. Alle Lehrer waren stets bemüht das wir unser Maximum erreichen. Vielen Dank noch einmal dafür!

Wohin kann meine Ausbildung beruflich hinführen?

Da der Arbeitsmarkt sehr hart ist und alle Arbeitgeber mindestens ein Diplom sehen wollen ist der Berufseinstieg fast unmöglich. Ich empfehle ein Informatikstudium, denn dank dieser Ausbildung kann ich mich in 75% der Vorlesungen zurücklehnen und alle belächeln die sagen: „Das versteh ich nicht.“ Nach dem Studium habe ich Möglichkeiten als Projektmanager. Dort stehen die Einstiegschancen schon bei 90%

Kommentar verfassen