Feinoptiker besuchen Unternehmen LASOS

 

Lasos1

Am 03.06.2016 war die Klasse „FO14“ zu Besuch bei der Firma LASOS in Jena-Göschwitz.

Zuerst wurde uns in einem Vortrag erklärt, was eigentlich ein Laser ist und in welchen Anwendungsbereichen man einen Laser verwenden kann. Danach wurden wir durch die Produktion geführt. Dort konnten wir mit eigenen Augen sehen, wie man einen Laser herstellt und welche Schritte dies benötigt. Uns hat sehr interessiert, wie man die Spiegel in einem Laser kippt und wie viel Präzision man dafür braucht. Auch hat uns gefallen, dass wir mit einem Dispersionsprisma, die einzelnen Farben eines Lasers sehen durften. Allgemein gesagt hat uns die Führung durch die Firma sehr gefallen.
Marie Olschewski FO14

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.