Exkursion zur Müllverwertungsanlage Zorbau

Nun schon zur Tradition geworden, lädt der Förderverein des SBSZ am Brückentag unserer Schule zu einer Exkursion ein. Auch weil wir den Titel einer Umweltschule tragen, verfolgen wir in diesem Jahr den Weg des Mülls unserer Region und besuchen am 25.11.2016 die SUEZ Energie und Verwertung GmbH in Zorbau bei Weißenfels.
Solange Menschen in größeren Siedlungen leben, ist die Entsorgung ihrer Abfälle ein Problem. Das ist bis heute so geblieben, wegen des Umfangs an Müll sogar deutlich größer geworden. Seine Verarbeitung wird verfolgt und es werden Antworten erhofft, was u.a. mit dem Jenaer Müll passiert und wie er verwertet wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.