Den Gipfel erklommen – Bergfest BGT 16 – 18.04.10

Am Dienstag, 10.04.2018, fand das Bergfest der BGT 16 statt. Die Tradition der Klassen im Beruflichen Gymnasium erfuhr ihre Fortsetzung. Im übertragenen Sinne erklimmt man auf dem Weg zum Abitur einen Gipfel, wandert im Verlauf der dreijährigen Schulzeit zunächst bergauf, verweilt kurz, die Hälfte ist geschafft. Das ist auch ein Grund zu feiern und für den zweiten Teil – die nächsten eineinhalb Jahre – wieder  Kräfte zu tanken, um erfolgreich den höchsten Schulabschluss in Deutschland, die allgemeine Hochschulreife, zu erreichen.

Aus diesem Anlass wurde der Schule ein Geschenk überreicht, eine ungewöhnliche Wetterstation, deren Vorhersage garantiert immer stimmt. Beim Bau der Wetterstation konnten die Schüler auch ihr handwerkliches Geschick unter Beweis stellen. Gemeinsam mit den Fachlehrern und beiden anderen Klassen des BG kam man anschließend in gemütlicher Runde im Grünen Klassenzimmer zusammen. Mit neuer Kraft und Energie können sich die Schüler nun wieder dem anspruchsvollen Unterricht stellen.

Ein großes Dankeschön für die materielle Unterstützung geht an die Fleischerei Silge und die Tischlerei Borkmann!

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.