Endlich wieder Schule – 18.08.14

Endliche sind die Ferien und damit die Langeweile vorbei – Hurra, endlich wieder Schule!
Pünktlich 8 Uhr wurden rund 500 neue Berufsschüler an unserem SBSZ in Jena-Göschwitz vom stellvertretenden Schulleiter Herrn Weingart (in Aufgabenwahrnehmung des Schulleiters) herzlich begrüßt.



Gemeinsam mit den Abteilungsleitern sowie weiteren wichtigen Personen unserer Schule (Hausmeister, …) stellte er in einer kurzen Rede unsere moderne Schule vor und wünschte den „Frischen“ eine erfolgreiche Ausbildung. Anschließend wurden die Schüler entsprechend ihrer Ausbildung den ensprechenden Abteilungen und dann weiter den entsprechenden Klassen zugewiesen. Viele erwartungsvolle Gesichter richteten sich dann auf die ebenfalls anwesenden „neuen“ Lehrer sowie die Mitschüler, mit denen nun der nächste Lebensabschnitt beschritten werden soll. Nach Schulrundgängen stehen nun die obligatorischen Informationen wie Belehrung, Stundenpläne, Schulmaterialien und … auf dem Programm.

Wir wünschen alle Schülern einen erfolgreichen Besuch unseres Schulzentrums!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.