Internationaler Projekttag „Berufsschullehrer aus China“ – 2012

china7Am 2. Oktober 2012 fand im SBSZ-Göschwitz erneut ein internationaler Projekttag „Berufsschullehrer aus China“ statt. Das Programm begann mit der Begrüßung des Schulleiters Herrn Sillmann und der Demonstration des Films „SBSZ Jena-Göschwitz“, welcher von der Abteilungsleiterin A3, Frau Uhlmann, kommentiert wurde. Die Besucher erhielten einen Einblick in die Berufsvorbereitung dualer Ausbildungen sowie in die weiteren Schulausbildungen. Anschließend fand ein Rundgang durch das Schulgelände statt und die verschiedenen Berufe wurden den Gästen vorgestellt. Interessant für die chinesischen Lehrer war ebenfalls der Fachunterricht in Bautechnik von Frau Uhlmann und Herrn Meyer. Die Mittagsversorgung übernahmen erfolgreich die Schülerinnen und Schüler der Hauswirtschafts- und der Berufsvorbereitungsabteilung. Abgerundet wurde der Projekttag mit einer Verabschiedung im Berufsschulzentrum und anschließender Stadtführung durch Jena.

china8 china6 china5 china4 china3 china2 china1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.