Handwerksmesse in Leipzig – 2014

mess20142Vom 21. bis 22. 2.2014 fanden im Rahmen der Mitteldeutschen Handwerksmesse die „Jung- und Kreativ -Tage“ statt. 
Herr Frantz und Frau Buchheister präsentierten das augenoptische Handwerk und dessen Ausbildung an unserem Staatlichen Berufsbildenden Schulzentrum Jena-Göschwitz. Die Besucher bekamen anhand der Fassungen, welche von Fachschülern selbst hergestellt wurden, Einblick in die handwerklichen Tätigkeiten und konnten selbst am Handschleifstein tätig sein. Da es sehr viele Anfragen zur Verträglichkeit von Brillen bzw. nach der Bestimmung der Augenglaswerte gab, wird für nächstes Jahr der Besuch mit Fachschülern geplant. 
S. Buchheister Leiterin FK AO

mess20141

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.