Ausbildereignungsprüfung der FS MT 14 – 2015

emobil2015 In den ersten beiden Maiwochen 2015 fand in Zusammenarbeit mit der IHK Gera unter Leitung von Herrn Ch. Schmidt die Ausbildereignungsprüfung der FS MT 14 statt. In der schriftlichen Prüfung wurde das theoretische Wissen der Prüflinge in Multiple- Choice- und offenen Fragen überprüft. In den praktischen Lehrunterweisungen wurden auf Grundlage der Präsentationen vor allem durch die Vier-Stufen-Methode Lehrlinge zu verschiedenen Themen des Rahmenlehrplanes unterwiesen. Besonders beeindruckt war die Prüfungskommission (Frau Kollmann, Herr Peschke, Herr Ch. Schmidt, Frau Streibhardt und Frau Weick-Vorell) von den Leistungen von Herrn Ch. Bindernagel und Herrn B. Matzka mit den Themen „Herstellen einer Schraubverbindung unter Beachtung des Drehmomentes“ bzw. „Fachgerechter Umgang mit dem Messschieber“.
S. Streibhardt Verantwortliche FS / HBFS

aep20152aep20151

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.