Brückentag für Weiterbildung – 2018.11.30

17 Lehrerinnen und Lehrer unserer Schule nutzen am Freitag den Brückentag zur einer Weiterbildungsfahrt nach Halberstadt. Ziel war der Besuch der Halberstädter Wurstwarenfabrik. Hier konnten sich die Lehrer über moderne Hygienestandards und moderne Fleischverarbeitung informieren. Auch erhielten die Lehrer einen kleinen Einblick in die Marktwirtschaft, d.h. in Marketing, Vertrieb und Verkauf von Fleischwaren. Natürlich wurde der Besuch mit einer Verkostung abgeschlossen. Im zweiten Teil des Tages erlebten die Kollegen eine Stadtführung. Hier wurde Themen von der Entwicklung der Stadt, besonders während der Wendezeit bis heute behandelt. Abgeschlossen wurde die Tagesweiterbildung mit einem Besuch des Doms. Es konnten von den Lehrern viele neue Ideen sowie Inspirationen gesammelt werden und gleichzeitig dienen diese gemeinsamen Weiterbildungsmaßnahmen auch der Stärkung des Arbeitskollektives.
Gefördert wurde die Veranstaltung durch den Schulförderverein – ein Dank an diesen!

One thought to “Brückentag für Weiterbildung – 2018.11.30”

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.