Abi 2021 – 2021.07.20

Die Welt steht euch offen! 

Drei Jahre haben die Schülerinnen und Schüler des BGB 18 darauf hingearbeitet. Nun ist es geschafft: der höchste Schulabschluss in Deutschland – das Abitur- ist erreicht, und das mit großem Erfolg!

Begonnen hatte die Einführungsphase mit normalem Schulalltag, geprägt von Unterricht, neuen Fächer in Biotechnik, Fachexkursionen, Klausuren, dem Miteinander in der Klasse. Es folgte ein Kurssystem mit Besonderheiten wie Schulschließung, Distanzunterricht und dann wieder Unterricht in Präsenz. Lehrer und Schüler stellten sich diesen Herausforderungen und ließen sie weiter an dem gemeinsamen Ziel, einen erfolgreichen Abschluss zu erlangen, arbeiten. Monate voller Stress und nervigen Prüfungen liegen nun hinter den neun Absolventen. Der Lohn dieser Mühen, die Abiturzeugnisse, konnten heute überreicht werden. Dieser besondere Moment wurde würdevoll gemeinsam mit Eltern, Lehrern und Freunden gefeiert. Das geschah nicht nur vor Ort in Jena, auch die Familien der drei Abiturienten aus China und Taiwan waren dank Videoübertragung live dabei und konnten voller Stolz die Übergabe der Zeugnisse verfolgen. In seiner Rede würdigte der Schulleiter die tollen Leistungen, gleichzeitig bedankte sich bei den Absolventen, den Eltern und den Kollegen für ihr Durchhaltevermögen und ihren Einsatz.

Damit geht ein wichtiger Lebensabschnitt  zu Ende und ein neues Kapitel wird aufgeschlagen… Alles Gute auf diesem Weg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.