Manche Träume werden wahr – 2022.08.24

Ein Sommernachtstraum – Abiball der BGB

Am 12. Juli hat es die Abschlussklasse des Beruflichen Gymnasium endlich geschafft und das Abitur in der Tasche! Unter dem Motto „Ein Sommernachtstraum“ wurde zwischen üppiger Blumendekoration ausgiebig im Paradies Café gefeiert und bis in die Nacht getanzt.

Musikalisch wurde der Ball eingeleitet durch unseren Herr Schräber welcher den Abend mit Saxofon klängen in Schwung brachte. Nach einer abschließenden Rede von unserem Schulleiter Herr Weingart war es dann endlich soweit und die Zeugnisse konnten ausgeteilt werden. Ein Moment, den die Schüler wohl niemals vergessen werden.

Gerade aus diesem Grund hat sich die BGB besonders viel Mühe gegeben, um den Ball so schön wie möglich zu gestalten. In der Planung zogen sie mehrere Sponsoren heran, welche die Abiturienten stark unterstützten. Um das Motto umzusetzen, half REWE Eismann aus Lobeda Ost den Schülern mit Blumen und Dekoration. Die Jenaer Leiterplatten GmbH (Portfolio der Firma hier!) als auch die Fahrschule Ukena, gaben eine sehr großzügige Geldspende. Sogar die Sparkasse konnte für Unterstützung gewonnen werden und hat es den Besuchern des Balls mit einer Fotobox ermöglicht, Sofortbild-Fotos zu machen.

Wahrlich ein gelungener Abend und ein unvergesslicher Abschluss, mit dem die Schüler und Schülerinnen der BGB dem SBSZ noch lange in Erinnerung bleiben werden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.