Ein Tag im Hochseilgarten Gera – 2009

hochseil8Die Berufsfachschule – Technik 08 wurde im Schuljahr 2009/2010 aus den Klassen, BFS-E08 und BFS-M08, gebildet. Wie in jeder neuen Klasse, so war auch bei uns der Anfang schwer. Gemeinsam mit den Schulsozialarbeiterinnen, Frau Schölch und Frau Nowotny, planten wir eine Veranstaltung, wo endlich alle mal an einem Strang ziehen müssen. Den Sozialarbeiterinnen fiel da spontan der Hochseilgarten ein. Geplant, unter Einbeziehung der Eltern, fuhren wir bei sehr schönem Wetter ,am 7.Oktober 09, in den Hochseilgarten Gera.
Begonnen haben wir den Tag mit einem gemeinsamen Frühstück und beendet mit einer vor Ort gegrillten Bratwurst. Alle Naturalien für ein schönes Grillessen hatten wir mit, denn jeder Teilnehmer hatte noch genug Platz im Rucksack. 
Das Klettern, der Hauptteil der Veranstaltung, hatte allen Beteiligten besonderen Spaß gemacht. Sogar der Klassenleiter, immerhin bald 60 Jahre, ließ sich den Spaß nicht nehmen.
Es war ein gelungener Tag, so votierten auch unsere Schüler ! 
Wir bedanken uns bei unseren Sozialarbeiterinnen ganz besonders! Sie sind wirklich auf „Draht“, wie wir aus dem Elektrobereich sagen. Ein besonderer Dank geht auch an unseren Förderverein der Schule, der die Veranstaltung finanziell unterstützt hat.

Der Klassenleiter Hans-Chr. Schmidt

hochseil7 hochseil5 hochseil4 hochseil3 hochseil2 hochseil1

Kommentar verfassen