Ein besonderes Wiedersehen – 2012

wie20122Die Weihnachtszeit sollte eine ruhige, besinnliche Zeit für uns Menschen sein, in der man das vergangene Jahn noch einmal Revue passieren lässt. So haben sich auch die Absolventen der Biotechnikerklassen FSBT08 und FSBT09 am 17.12.2011 mit einigen Fachlehrern in der Gaststätte „Zur Noll“ zu einer Wiedersehensfeier der besonderen Art getroffen.
Das Ziel für uns ehemalige Fachschüler war es, sich einmal in bekannter Formation wieder zu sehen, Erfahrungen und Erlebnisse auszutauschen und natürlich auch eine schöne Zeit zusammen mit den eingeladenen Fachlehrern zu verbringen.
Da ein Teil der Fachschüler ein Studium aufgenommen hat und der andere Teil sich in einem Job der Biotech-Branche versucht, war der Austausch interessant und vielseitig. Auch die anwesenden Fachlehrer waren sehr interessiert an den Entwicklungen ihrer Schützlinge und eröffneten den Abend feierlich mit einer guten Ansprache nach der anderen. Dazu ließen wir uns leckere, hausgemachte Speisen in der Gaststätte „Zur Noll“ schmecken.
Entsprechend der vorweihnachtlichen Zeit stand ein verrücktes Schrottwichteln auf dem Programm, bei dem so mancher die eine oder andere, meist positive Überraschung erleben durfte. Am Ende konnte fast jeder seinem frisch erworbenen Hab und Gut einen sinnvolle Bedeutung bzw. Nutzung abgewinnen konnte.
Einen Grund zu feiern gab es für die Biotechnikergruppe allemal, da die Fachschüler der FSBT09 Mitte des Jahres 2011 ihr Fachschulstudium erfolgreich beendet hatten und die Fachschüler der FSBT08 bereits einige spannende und aufregende Semester oder auch Arbeitsmonate hinter sich hatten. Für die Lehrer war es ein erfreuliches Erlebnis zu sehen, dass die Anstrengungen ihrer Arbeit auch Früchte getragen haben. Nach einem erfolgreichen Abend stand fest, ein Treffen dieser Art sollte unbedingt wieder durchgeführt werden, dann auch mit Absolventen früherer Jahrgänge, um einen besseren Vergleich ziehen zu können, wie sich die Ausbildung am SBSZ-Jena über die Jahre entwickelt hat.

wie20121 wie20123

Kommentar verfassen