Kleine Berufemesse in Ranis – 2013

ranis20132Am Mittwoch, 06.03.2013 fand in Ranis der jährliche Elternsprechtag statt. Dieser wurde mit einer „Kleinen Berufemesse“ verbunden. Diesmal war das Konzept neu und wie immer sehr gut organisiert. Alle ausstellenden Betriebe, Institutionen und Berufsbildenden Schulen bauten ihre Stände in der Turnhalle auf. Dadurch war eine Konzentration aller Aussteller gegeben. Die Schüler mussten zudem Aufgaben abarbeiten. Der Stand unseres Staatlichen Berufsbildenden Schulzentrums Jena-Göschwitz wurde betreut durch Frau Streibhardt und Herrn Dr. Streibhardt (Vorsitzender Förderkreis Biotechnik). Während zahlreicher Gespräche wurden Schüler und Eltern auf die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten an unserem Schulzentrum hingewiesen. Dabei standen im Vordergrund die HBFS und das BG. Aber auch Informationen über die Erlangung des Haupt- und Realschulschlusses fanden besonderes Interesse. Für das leibliche Wohl der Aussteller war ebenfalls gesorgt.
S. Streibhardt
Verantwortliche FS / HBFS

ranis20131

Kommentar verfassen