7. Jobmesse in Eisenberg – 2014

eisberg20142Am Freitag, 07.02.2014 fand in Eisenberg die 7. Jobmesse statt. Diese wurde durch Ländlicher Kerne e.V. perfekt organisiert. Bei der in der Stadthalle stattfindenden Berufsmesse wurden die Möglichkeiten am Beruflichen Gymnasium und der Höheren Berufsfachschule an unserem SBSZ Jena-Göschwitz vorgestellt. Die Schülerinnen und Schüler der 8. bis 10. Klassen interessierten sich diesmal besonders für die Ausbildung am Beruflichen Gymnasium und für die naturwissenschaftlichen Bildungsgänge. Besonderes Interesse fand bei den Schülern – so auch bei Göran Hegenberg vom Gymnasium Eisenberg – der Robotino, der durch Herrn Dr. Streibhardt (Vorsitzender „Förderkreis Biotechnik“) vorgestellt wurde. Am Nachmittag fanden viele Eltern mit ihren Kindern den Weg zur Messe. 
Streibhardt  (Verantwortliche FS / HBFS)

eisberg20141

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.