Meisterfeier 2015

K800_DSCF2273Am Samstag, 29.08.2015 fand im Kultur- und Kongresszentrum Gera die Meisterfeier 2015 der Handwerkskammer für Ostthüringen statt. Das SBSZ war vertreten durch den Abteilungsleiter Herrn Baum, Frau Seeber von der Fachkonferenz Augenoptik und die Vorsitzende des Meisterprüfungsausschusses Augenoptik Frau Streibhardt. Die Festansprache hielt der Ministerpräsident des Freistaates Thüringen Herr Bodo Ramelow. Im Rahmen des Festprogrammes wurden die Schmuckurkunden an die Jungmeister und die Betriebswirte übergeben. Ebenfalls erhielten die Altmeister ihre Ehrenurkunden (60 Jahre Meister) und Goldene Meisterbriefe für 50 Jahre Meister. Darunter waren auch zwei Augenoptikermeister (Herr Benno Krüger, Fau Hannelore Jacob). Als bester Jungmeister wurde Christoph Dewaldt aus Eisenberg als Meister im Tischler-Handwerk geehrt. Den Dank der Jungmeister sprach Sebastian Ritter aus Pausa als Meister im Zimmerer-Handwerk.
S. Streibhardt Verantwortliche FS / HBFS

K800_DSCF2275 K800_DSCF2274

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.