Das SBSZ Jena-Göschwitz hilft – Spende an das Kinderhospiz

Am 15.06.2020 war es endlich soweit – die schon in der Vorweihnachtszeit gesammelten Spendengelder konnten an das Kinder- und Jugend-Hospiz übergeben werden. Es kamen 407,90 € zusammen. Ein großes Dankeschön an unsere Schülerinnen und Schüler, Kolleginnen und Kollegen und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich an der Spendenaktion vor Weihnachten beteiligt hatten. Neben den Einnahmen aus den Weihnachtsbasaren füllten auch viele individuelle Spenden unsere Spendenbox, so dass am Ende die stolze Summe von 407,90 € zusammengekommen ist.

Die Spendenbox konnte aufgrund der Schulschließungen nicht eher übergeben werden. Dies tat der Freude aber keinen Abbruch, als die Mitarbeiter des Kinder- und Jugendhospiz Mitteldeutschland die Spendenbox im Beisein des Schulleiters öffneten und den Inhalt gemeinsam auszählten. Wir freuen uns, damit denen ein wenig helfen zu können, die besonders Hilfe und Unterstützung brauchen.

Die Spendenbox ist übrigens bei uns verblieben und wird ihren Platz wieder im Schülersekretariat finden, so dass auch ohne konkreten Anlass gern geholfen werden darf. Vielen Dank!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.