Kennlerntag = Teambuilding – 2020.09.17

Am vergangenen Dienstag fand der traditionelle Kennlerntag der Abteilung 4 statt. An diesem Tag hatten die Schüler und Studenten der FS, der HBFS, der FOS und dem BG die Möglichkeit, sich bei gemeinsamen Aktivitäten in den neu gebildeten Klassen, aber auch durch die Interaktion mit dem “2. Lehrjahr” die Schule und die Lehrer kennen zu lernen.

Weiter diente dieser Tag um das soziale Gefüge in den einzelnen Klassen zu stärken als auch um durch das Gespräch der Erstklässler mit den “Primanern” eine klassenübergreifende Kommunikation zwischen den Schülern anzuregen. Unterschiedliche Wege wurden dabei von den Schulformen eingeschlagen. Während die HBFS, z.B bei Chemikern gemeinsam angeleinten Spaß in der Erfurter Kletterhalle hatte und dabei die Erfurter Nordwand erklamm oder die Biologen in einem von der AWO unter der Hilfe von Luba Foos organisierten Teamspielen das Kennenlernen durchführte, wanderten die Klassen der FS und der FOS. Die Schüler des BG taten dies wiederum durch ein gemeinsames “Sportfest” auf dem Westsportplatz mit einem Volleyballturnier. Gemeinsam wurde am Schluss noch gegrillt, Pizza gegessen oder ein Lagerfeuer gemacht.

 
 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.