Digitalisierung schreitet voran – 2020.12.01

 

Rom wurde nicht an einem Tag erbaut und so braucht es natürlich auch etwas Zeit, bis die Ideen der Digitalisierung verwirklicht werden.  Der Aufbau einer neuen modernen Netzstruktur an unserer Schule schreitet weiter voran. Es geht nun Schritt für Schritt vorwärts! Die ersten drei Räume (2Klassenräume + Lehrerzimmer) gehen in den Testbetrieb, mit einer neuen, modernen und zukunftsorientierten IT-Verwaltung sowie verschiedenen pädagogischen Möglichkeiten. Sdui ist für Lehrer und die ersten Klassen eingerichtet. Die weitere Mirgrationen verschiedener Systeme wird in den kommenden Tagen durchgeführt und getestet. Unter anderem dabei Netman for Schools, eine Verwaltungsstruktur und Lernumgebung.  Der Aufbruch in eine neue Mediengeneration hat begonnen. Unterstützung erhalten wir dabei durch das Unternehmen H&H Software GmbH. Schon bald werden in Form eines Showcase die Testräume interessierten Lehrerinnen und Lehrern vorgestellt und erläutert. Ein Termin wird noch bekannt gegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.