TAI`s in Estland – 2022.09.28

Seit dem 15.09.2022 sind die Technischen Assistenten für Informatik an unserer Partnerschule im estnischen Tartu.
An den ersten Tagen haben wir uns mit der Stadt vertraut gemacht. So waren wir z.B. im Sport- und Olympiamuseum, im AHHAA Science Center und im Natural History Museum.
Sportlich haben wir uns auch betätigt, zusammen mit Timo Puistaja waren wir Disc Golf spielen, eine der populärsten Sportarten in Estland.
In der ersten Woche des Unterrichts haben wir einen virtuellen Webserver mit Linux aufgesetzt. Auf diesem lassen wir den WordPress-Dienst laufen, mit dem sich über eine grafische Oberfläche eine Website erstellen lässt.
In der zweiten Woche haben wir weiter an unserer Website gebaut. Der Inhalt der Seite bezieht sich auf die Zeit in Estland und unsere Erfahrungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.