O Porto encante – 2022.10.04

O Porto encante – Porto verzaubert, aber auch Jena hat seinen Charme. Portugiesische Auszubildende zu Gast am SBSZ Jena-Göschwitz

Seit dem 03.10.2022 sind vier Auszubildende aus Porto (Portugal) und ihr begleitender Lehrer, Carlos Costa, zu Gast in Jena. Heute wurden Sie durch den Schulleiter am SBSZ Jena-Göschwitz begrüßt. Mit anwesend waren auch Auszubildende und Lehrkräfte unseres Schulzentrums, die ihrerseits bereits in Portugal waren. Es gab die Gelegenheit zu einem kleinen Austausch, wobei auch das gemeinsame Bild vor dem Eingang unserer Schule entstand.
In den kommenden vier Wochen werden die portugiesischen Gäste in Jenaer Ausbildungsbetrieben (Laser Imaging Systems GmbH sowie PAD Jena GmbH) praktisch tätig sein und mit unseren Auszubildenden gemeinsame Erfahrungen in der Ausbildung an modernen CNC-Maschinen sammeln. Selbstverständlich kommt auch die Kultur nicht zu kurz. So stehen verschiedene Höhepunkte in Jena aber auch in anderen Städten Deutschlands auf dem Programm. Ein Ausflug nach Stuttgart ist bereits geplant, denn Mercedes Benz und Porsche sind für die Gäste von besonderem Interesse.
Am 28.10.2022 werden wir unsere Gäste wieder verabschieden – dann hoffentlich mit vielen interessanten und guten Eindrücken und Erlebnissen im Gepäck.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.