Neue Technik im Haus – 2022.12.08

Manchmal geht es schneller als man denkt. Am gestrigen Mittwoch begannen die Arbeiten und am heutigen Donnerstag gegen 13 Uhr waren diese abgeschlossen. Was ist passiert? Die ersten 9 Touchdisplays I3TOUCH wurden installiert und somit wurde die IT-Technik unserer Schule erweitert. Damit kommen wir unserem Ziel einer digitalen Schule immer näher. Die Touchdisplays haben eine Größe von 86“ und sie sind zusätzlich mit 2 Flügeln versehen, die die Möglichkeit einer klassischen Nutzung eines Whiteboards ermöglichen. Der i3TOUCH X-ONE hat die Leistungsfähigkeit und Geschwindigkeit, um mit der Zeit und der Entwicklung im internationalen Maßstab mitzuhalten. Mit Android 11 und 8 GB RAM, einem optimierten Display sowie einer leistungsstarken Gerätesteuerungen haben wir nun die einfache und schnelle Möglichkeit zum Präsentieren, Navigieren und vieles mehr. Die Arbeit kann direkt am Touchdisplay erfolgen und es gibt natürlich die Möglichkeit auch vom Laptop, vom Handy oder von anderen Geräten zu arbeiten. Die Arbeiten am Display können intuitiv erfolgen und die Einarbeitung in das neue Gerät ist sehr gering. Einiges fehlt natürlich noch und das ist z.B. die endgültige Migration in das neu aufgebaute Schulnetz sowie die Integration in die digitale Lernumgebung „Netman for Schools“. Die Geräte befinden sich im Moment ausschließlich im Haus 1, die anderen Gebäude werden mit den weiteren Bestellungen in den kommenden Monaten nach und nach bedient.
Nun müssen wir die neuen Geräte nur noch nutzen, um den hohen finanziellen Aufwand auch gerecht zu werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.