Erfolgreich abgeschlossen – 2023.03.15

Erfolgreicher Abschluss des Projektes in Tartu (Estland) – 2023.03.10

Am letzten Tag des Aufenthalts an der Partnerschule in Tartu mussten unsere Technischen Assistenten für Informatik ihre Projektergebnisse präsentieren. Neben den anfangs beschriebenen fachlichen Anforderungen war es die Aufgabe, die Erlebnisse und Lerninhalte des Aufenthalts in einer eigens dafür erstellten Homepage zu präsentieren. Die Fachlehrer der Partnerschule bestätigten allen Schülern, dass sie die Anforderungen erfüllt haben und gaben den ein oder anderen Tipp sowie Wunsch mit auf den Weg. Zum Abschluss erhielten alle Schüler ihre EU-Mobilitäts-Zertifikate

Tallinn erkundet – 2023.03.11

Zum Abschluss des 3-wöchigen Aufenthalts in Estland blieb unseren Schülern noch etwas Zeit, um die Hauptstadt Estlands zu erkunden. Bei nun schon gewohnt sehr winterlichen Temperaturen (-7°C und weniger) wurden einige Museen besucht, die estnische Küche erkundet und sowohl bei Tag als auch bei Nacht Tallinn von oben betrachtet. Dabei war die Fahrt mit dem skywheel auf dem Dach eines Einkaufszentrums ein besonderes Highlight.

Schnell mal nach Helsinki – 2023.03.12
Die finnische Hauptstadt steht sicherlich nicht ganz oben auf der Liste der Orte, wo ein Schüler unbedingt mal hin möchte. Aber wenn es nur einer zweistündigen Fahrt mit der Fähre über die Ostsee bedarf, dann hat man schon Lust. Die 87 km mit der sehr komfortablen Fähre waren schnell zurückgelegt. Auf diese Weise konnte eine weitere europäische Hauptstadt mit vielen modernen Gebäuden, zahlreichen Häusern im Jugendstil und einem interessanten Sea-Life-Aquarium erkundet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.