Berufsinfotag – 2023.03.16

Viele Interessierte haben am vergangenen Donnerstag unseren Berufsinfonachmittag genutzt, um sich über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten und über die Lernbedingungen an unserer Schule zu informieren. Viele Kollegen hatten sich die Zeit genommen, um den interessierten Besuchern Rede und Antwort zu stehen. Informationen über BFS und BVJ waren genau so gefragt wie die Möglichkeiten des Beruflichen Gymnasiums oder der Fachoberschule – ja, bei uns kann man Bildungsabschlüsse erlangen, mit denen man einen Hochschulzugang bzw. einen Zugang zu einem universitären Studium erlangt.
Aber auch alle anderen Bildungsmöglichkeiten an unserer Einrichtung wurden gründlich hinterfragt. Dazu gehörten unter anderem die Assistentenberufe in Chemie, Biologie oder Informatik. Auch hier ist übrigens ein Abschluss mit Fachhochschulreife möglich. Für die letztgenannten Berufe hatten unsere Labore geöffnet und Schüler der CTA21 erklärten und präsentierten stolz ihre Laborarbeiten.

Wer die Chance eines Besuches verpasst hat, der hat die Möglichkeit in unseren Bildungsangeboten auf der Homepage zu stöbern oder ganz einfach einen Termin für eine individuelle Beratung zu vereinbaren (Telefonnummern sind bei den entsprechenden Bildungsangeboten zu finden!).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.