Physik zur Teambildung – 2023.05.04

Am 21.04.2023 konnten die Schüler der Klasse BGB 22 feststellen, dass physikalische Experimente eine ausgezeichnete Maßnahme zur Teambildung darstellen können. Da das ursprünglich geplante Projekt an diesem Freitag nicht durchgeführt werden konnte, wurde als Ersatz ein Experiment zur Veranschaulichung der Beschleunigung im freien Fall, mittels einer Fallschnur vorgeschlagen. Dabei lag der Fokus nicht nur auf dem Experiment selbst, sondern auch auf der Zusammenarbeit im Team.

Jeder Beteiligte fand seine Aufgabe, sei es das Durchführen der physikalischen Berechnungen, das Basteln der Fallschnur oder die Dokumentation des Experiments. Durch die gute Zusammenarbeit konnte das Ziel erreicht werden: physikalische Vorgänge verständlich darzustellen und die Stärken der Klassenmitglieder gemeinsam zu nutzen. Insgesamt erwies sich das Fallschnur-Experiment als eine ausgezeichnete Alternative zur Teambildung, bei der alle Klassenmitglieder viel Spaß hatten.

BGB22

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.