Abiiiii – es ist geschafft – 2023.06.26

Wie jedes Jahr, so konnten wir auch in diesem Jahr nach erfolgreich absolvierten Abiturprüfungen eine Schar junger Menschen mit der Allgemeinen Hochschulreife in die weite Welt entlassen. Im gediegenen Ambiente des Paradiescafes Jena wurden die Abschlusszeugnisse, begleitet von sanfter Saxofonmusik, an die Absolventen des Jahrgangs 2020 in der Ausbildungsrichtung Berufliches Gymnasium Biologietechnik vom Schulleiter, Herrn Weingart, überreicht. Unter den Augen der Eltern und Verwandten und gebannt auf vielen Fotos der gezückten Mobiltelefone, wurden die wertvollen Dokumente in die Hand genommen. Ein Lächeln durchzog dabei die Reihen der nun Exschüler. Fortan müssen sich die Jugendlichen auf neuem Terrain beweisen, sei es in einem Studium oder einer anschließenden Ausbildung.
Abschluss fand der schöne Abend mit einem festlichen Essen und anschließenden Gesprächen über die Zukunftswünsche der Absolventen. Natürlich gab es auch Musik, zu der der Eine oder der Andere locker das Tanzbein schwang.

An dieser Stelle möchten sich die Schüler, aber auch die Schulleitung bei den in der Ausbildung beteiligten Lehrern für die geleistete Arbeit bedanken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.