Prüfen im Showtruck – 2023.09.06

Am 31.08.2023 präsentierte sich auf unserem Campus die Firma Mahr GmbH. Die Mahr GmbH ist ein weltweit agierendes Unternehmen für die Herstellung von Prüfgeräten. Vertreter der Firma stellten auf unserem Campus in einem Showtruck ihre modernsten Produkte vor. Unsere Auszubildenden konnten sich mit den innovativsten Technologien des Unternehmens vertraut machen. Gerade für die Auszubildenden aus dem Bereich Feinoptik war diese Präsentation sehr wichtig, da sie die Prüfgeräte auch in ihrem beruflichen Alltag anwenden. Sie können mit diesen Geräten Längenmaße, Oberflächenbeschaffenheiten, Oberflächenformabweichungen und vieles mehr prüfen. Wir sprechen dabei immer von Dimensionen, die unter dem Durchmesser eines menschlichen Haares liegen ca. 50 Mikrometer und noch viel kleiner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.