DiMadeMö – 2023.11.27

Technische Assistenten für Informatik besuchten den Digitalen Markt der glichkeiten

Am 21.11.2023 besuchten die Schüler*innen der Klassen TAI 22 und TAI 23 den Markt der digitalen Möglichkeiten. Beim Schlendern über den Campus der Ernst-Abbe Hochschule sowie dem Campus der Friedrich-Schiller-Universität konnte man einen Roboterhund streicheln, Flugsimulatoren mit VR-Brille ausprobieren sowie Einsatzmöglichkeiten bildgebender Verfahren aus dem Bereich Klimaschutz kennenlernen. Auch erste Kontakte zu potenziellen Praktikumsbetrieben konnten geknüpft werden. Besonders schon war es ehemalige Schüler (hier aus der TAI21) zu treffen.

Alles in allem ein tolles Erlebnis für alle Beteiligte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.