Alle Jahre wieder – 2023.12.19

Alle Jahre wieder fand die Weihnachtsfeier der Lehrer an unserer Schule in der letzten Schulwoche vor dem heiligen Feste statt. Eingeladen hatte dazu die Schulleitung und der öffentliche Personalrat und dem Ruf waren fast 50 Lehrer gefolgt. Man saß zusammen, aß Waffeln, Bratwürste, Kekse und trank Glühwein oder Kinderpunsch. Höhepunkt war wieder das Weihnachtsrätsel des ÖPR mit 20 Fragen und diese hatten es in gewohnter Weise in sich. Die Siegerin Frau Stauche gefolgt vom Schulleiter Herrn Weingart erzielten 14 richtigen Antworten. An der Quote kann man erkennen, dass die Fragen eine Herausforderung für die Teilnehmer darstellten. Gefragt wurde unter anderem, wie viele Schneeflocken braucht man für einen Schneemann, wie viele Weihnachtsgänse werden in Deutschland konsumiert, wie viele Stollen werden in Dresden gebacken oder wie viele Nadeln hat ein Tannenbaum.
Im Anschluss fand noch ein gemütliches Beisammensein statt, wo über den Unterricht in den ersten 4 Monaten des Schuljahres, über Privates oder über die Reiseziele in den Weihnachtsferien geplaudert wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.