Geschafft – 2024.03.06

Am Donnerstag, 29.02.2024 erhielten die Absolventen der HBFS 21 von unserem Schulleiter Herr Weingart und dem Klassenleiter der TAI 21 Herr Sippel die Zeugnisse für die Fachhochschulreife. Seit Sommer 2023 absolvierten sie als Technische Assistenten in den Bereichen Biologie, Chemie und Informatik in verschiedenen Betrieben und Institutionen das halbjährige gelenkte Praktikum. Sie konnten dabei das gelernte Wissen anwenden und vertiefen. Im Beisein der betrieblichen Betreuer und der Eltern wurden die Ergebnisse präsentiert. Besonders hat uns die Präsentation von Arthur Hempel (BTA) mit dem Thema „Untersuchungen zur bakteriziden und bakteriostatischen Wirkung von plasmaaktivierten Flüssigkeiten und zweier Antiseptika“ beeindruckt. Das Thema „Quantitative Gehaltsbestimmung von Natrium in Lebens- und Futtermittelproben mittels Induktiv gekoppeltem Plasma-und Massenspektrometer“ wurde ebenfalls hervorragend von Anton Oskar Reichelt vorgetragen. Als bester Absolventen wurde Nadim El-Hallag (TAI) mit einem Durchschnitt von 1,6 ausgezeichnet.
 
S. Streibhardt
Verantwortliche FS/HBFS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.