Woche der Zeugnisse – 2019.07.05

Die letzte Schulwoche ist gleichzeitig immer die Woche der Zeugnisse. Dabei erhalten die meisten Schüler ihre Zeugnisse für das abgelaufene Schuljahr und dann natürlich auch ein Großteil die Abschlusszeugnisse für die abgeschlossene Ausbildung an unserer Schule. Abschlusszeugnisse erhielten unter anderem die BVJS Klassen (Sprachklassen der Flüchtlinge), BVJ, BFS, FSAO, HBFS und natürlich die Schüler des Gymnasiums.
So erhieltem am 04.07.2019 14 Abiturienten der Klasse BGT 16 des Beruflichen Gymnasiums (Schwerpunkt Bio-und Physiktechnik) im feierlichen Rahmen (Abiturball) das Reifezeugnis, Deutschlands höchsten Schulabschluss. Drei Jahre wurde auf dieses Ziel hingearbeitet, es wurde gepaukt, gekämpft und gepunktet. Zusammengehörigkeit, Willensstärke, Respekt, Toleranz und Freude am Lernen prägten diesen Jahrgang sowohl im Schulalltag als auch bei Freizeitaktivitäten.
Das beste Abiturzeugnis erhielt Marcel Taubert mit einem Durchschnitt von 1,2. Die Leistungen der gesamten Klasse liegen im Bereich der Note „Zwei“. Herzlichen Glückwunsch zu diesen Ergebnissen!

Die Schulzeit ist nun vorbei.  Ein neuer Lebensabschnitt für viele unserer Schüler beginnt: Studium, Ausbildung, Beruf, Familie…
Wir bedanken uns bei unseren Absolventen für das unserer Schule und unserer Ausbildung entgegengebrachte Vertrauen und wünschen ihnen auf ihrem weiteren Weg alles Gute!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.