UNESCO-Fachtagung in Kassel – 2019.09.25

Auch in diesem Jahr war das SBSZ Jena-Göschwitz als anerkannte Projektschule auf der UNESCO-Fachtagung in Kassel (17.09.-20.09.19) vertreten. Unter dem Titel „DemokratICH. Demokratiebildung in einer Welt der Umbrüche“ wurden spezifische Themen, wie die Nachhaltige Verankerung des Demokratiegedankens im System Schule oder das Potential von Märchen in der Demokratiepädagogik, in einzelnen Workshops diskutiert und erarbeitet. Mit vielen methodischen Inputs gestalteten die Tagungsleiter ein sehr breitgefächertes und interessantes Tagungsprogramm, welches einen regen Austausch innerhalb des Netzwerkes ermöglichte. Ziel muss es nun sein, die gewonnenen Impressionen auch an den Schulen zu etablieren.

Besonderer Dank gebührt an dieser Stelle den Kollegen, welche die Teilnahme durch Vertretungsunterricht ermöglichten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.